Landtagsfahrt 2015

Der Bürgerschützenverein Dorenkamp 1904 e.V. hat in der letzten Woche den Landtag in Düsseldorf besucht. Nicht nur Vereinsmitglieder sondern auch Mitbürger aus den Stadtteilen Dorenkamp und Dutum nutzten die Gelegenheit sich über die parlamentarische Arbeit zu informieren. Natürlich war auch der amtierende König und Stadtkaiser Florian Stellmacher mit dabei. Nach der Einlasskontrolle wurde anschaulich die Arbeit der Abgeordneten aber auch die Voraussetzungen für ein Mandat im Landtag erläutert. Auch die besonders imposante Architektur des Landtagsgebäudes ist eindrucksvoll erklärt worden. Im Anschluss daran erlebten die Besucher von der Tribüne des Landtages aus die Verabschiedung des Landeshaushaltes für 2016. Neben einem Einblick in die Parlamentsarbeit stand auch ein Gespräch mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Wilfried Grunendahl (Tecklenburg) auf dem Programm. Dabei entwickelte sich eine interessante Diskussion mit mehreren Teilnehmern unter anderem über das Thema Inklusion. Im Anschluss an die Landtagsbesichtigung gab es noch genügend Zeit um sich auf den in der Düsseldorfer Altstadt verteilten Weihnachtsmärkten umzuschauen.

151216_GruppenbildDie Teilnehmer der Landtagsbesichtigung mit dem Landtagsabgeordneten Wilfried Grunendahl

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.