Stadkaiserschießen 2015

Hurra, wir sind Stadtkaiser!

Florian Stellmacher vom BSV Dorenkamp 1904 e.V. erfolgreicher Schütze

Riesig groß war die Freude und der Jubel bei den zahlreich anwesenden Schützen des Bürgerschützenvereins Dorenkamp 1904 e.V., als beim diesjährigen Stadtkaiserschießen bei ihrem König Florian Stellmacher der Vogel von der Stange fiel. Mit seiner Vereinskönigin Sandra Kümpers sind sie nun für ein Jahr das Stadtkaiserpaar von Rheine.

Traditionell hatte die Schützengemeinschaft Rheine zum Abschluss der Schützenfestsaison alle Könige der Jahre 2014 und 2015 ihrer angeschlossenen Schützenvereine am 1. Freitag des Septembers zum Kaiserschießen eingeladen.

Mit Rüdiger Förster (König 2014) und Florian Stellmacher (König 2015) hatten die Dorenkämper Schützen zwei treffsichere „heiße“ Eisen im Feuer. Nach mehreren Schießdurchgängen der fast 40 angetretenen Majestäten neigte der Vogel beim gekonnt angehaltenen Schuss von Florian gegen 21.30 Uhr endgültig das Haupt und fiel zu Boden. Eine unbeschreibliche Freude überfiel den Schützen, die sich dann schnell auf alle Vereinsfreunde, und hier besonders auf „Kaiservater“ Martin, übertrug. Für Florian war es sofort klar, dass seine Vereinskönigin Sandra auch seine Stadtkaiserin sein wird. So werden sie nun nach Bernhard und Toni Höner 1975, Achim und Petra Geppert 2000, als 3. Stadtkaiserpaar in die Annalen des Bürgerschützenvereins Dorenkamp eingehen.

Unser König und Stadtkaiser Florian.

Unser König und Stadtkaiser Florian.

Florian Stellmacher jubelt und freut sich über den gelungenen Schuss, der ihn zum Stadtkaiser2015 macht.

Dieser Beitrag wurde unter Stadtkaiser veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.